Sonntag, 16. Juni 2013

Alles fürn Arsch

 Nix Reha, 2 Tage war ich da und das war toll, also so die ersten Übungen gemacht, aber dann.... abends Schmerzen bekommen die so schlimm waren wie die ersten, bei der ersten OP, also nicht auszuhalten, trieben einem Tränen ins Gesicht, es war die Hölle. Man will sterben so schlimm ist das. Eine ganze Nacht voll Qual und Schmerzen hab nur noch geheult war schier unerträglich, habs irgendwie evrsucht auszuhalten und zu hoffen es werde besser, wurde es aber nicht. Am nächsten Morgen kam der Arzt, ich konnte einfach nicht mehr. Und nicht mal das stärkste Schmerzmittel half noch sonst irgendwas... Die absolute Schmerzhölle, fast schlimmer als das erste mal. Der arzt auf REHA ein ganz feiner guter hat dann mit dem Krankenhaus um mein Recht gestritten also dass da ordenttlich gscheit etwas getan werden müsse. Er war wütend drüber dass man ihm Patienten viel zu früh herschickt, in die Reha und die dann noch zu schwach von der OP Rückfalle haben. In meinem Fall war es eben eine sogenannter rezidiver Vorfall (sozusagen nach der ersten OP ein nochmaliges "auslaufen" der Bandscheibenmasse). Auf dem MRT im KH sah es nochmal so schlimm aus wie beim ersten Mal. Der Arzt in der Reha setzte sich also sehr für mich ein und es hat gewirkt. Er kam noch an und fragte mich ob ich irgendwas mit den Ärzten im KH hätte irgendwelche Probleme. Ich staunte und sagte nein ich wüsste nic, verstehe auch nich warum die sich so quer stellen. Er schüttelte den Kopf und murmelte etwas wegen denen. Erst wollt mein KH ja nur kurz flüchtig mit normalem Röntgen (wo man bei mir schon beim erstenmal nichts sah erst auf dem MRT sah man alles) nachsehen was ist (da hätten die nix gesehen vermutlich wie beim ersten Mal auch nicht) und wollten mich gleich danach zurückschicken. aber der Arzt von der Reha hat denen dann wohl die Leviten gelesen. nu kam ich also erneut hier her ins KH und oh staune innerhalb 2 std ins MRT... staune... sowas ist also doch möglich? Unglaublich... und zack.... also nicht erst wieder unter unerträglichen Schmerzen 5 Tage Wartezeit aufs MRT, oh Wunder...und was fand man? Ha... nix von Schmerz simulieren.... oder so...nenene.... sondern nen 2.. heftigen Bandscheibenvorfall.... lustig wa? Ich verstehe das Handeln des KHs nicht, die taten ja so als wärs unwichtig udn als ob ich simuliere. Wenn der Reha Arzt nicht für mich gekämpft hätte dann.... weiss ich nicht wie ich noch hätte leiden müssen da. Unser Krankenhaus hier macht zwar gute OPs, da ist nix gegen zu sagen, aber alles andere auch wie man als Mensch hier behandelt wird... fürn Arsch!!!! Könnte da Geschichten erzählen und schreiben von mir und was ich hier auch mit andern Leuten in meinem Zimmer da erlebt hab wie es denen erging also da bekommt man das Grausen. man ist echt wie ein Stück Vieh da.... so mehr schaff ich nicht todmüde von OP nr.2 gestern und Medikamente. Und eine nette Voraussage von den KH Ärzten.... das ganze könnte dann noch ein 3. Mal kommen wenn ich Pech hab  nur dann würden die denn eine Metallplatte reinbauen da wäre dann aber eine Versteifung da. So ich kann nicht mehr...erschöpft von dem allem... es waren ja nicht nur unerträglich höllische Schmerzen, die schlimmsten die ich je im Leben erfahren hab, sondernd as Ganze geht ja auch aufs Nervenkleid, man ist einfach nur fertig mit der Welt.... Grüsse aus dem Krankenhaus... Frau Elch....

5 Kommentare:

  1. Ach, Frau Elch,
    jetzt musst du dich erst einmal beruhigen. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Aber gegen die kommt man nicht an. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen - es kann noch so oft kommen, muss aber nicht. Ich habe bislang auch Glück gehabt. Und eine Platte lasse ich mir nicht einbauen. Davor habe ich Angst. Man hat schon so einiges gehört.
    Gute Besserung - und das meine ich ganz ehrlich!
    Einen sommerlichen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ach Maedel,

    nur nicht aufregen; d.h.: tiiief einatmen, ausatmen und beim naechsten einatmen fuer ca. 20 Sekunden die Luft anhalten, bevor Du sie wieder hinaushaust. 3 x hintereinander aber nur jede Std. eine solche 'Session' = sprich: nicht zuuu oft machen.

    Wie ist 'das' jetzt eigentlich: als mein Mann vor Jaaahren einen Bandscheibenvorfall hatte, meinten die Aerzte noch ganz zuversichtlich, dass sich 'diese Sache' ab 50 fast von selbst erledigt, weil dann eine generelle Versteifung der Wirbelsaeule einsetzen wuerde.

    Hier werden Dir auf alle Faelle ganz dicke die Daumen gedrueckt und gleichzeitig: Liebste Gruesse - ausnahmsweise ohne 'einen der nettesten Umwege dieser Welt'. ;-) :-D
    Kopf hoch, 'Kleines'

    Gaaaanz liebe Gruesse,
    G. & mein Hubby

    PS: dieses Mal dann bitte ausnahmsweise Gruesse 'an den netten Umweg' von Deiner Seite her ;-) ! Danke vorab.











    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Freundlichkeit es tut gut. Bin sehr müde mag nicht viel Schreiben. Aber ich freue mich über eure Worte es baut auf. LG FrauElch

    AntwortenLöschen
  4. Na Frau Elch, wie geht es Dir?

    Ich fuerchte ja, dass 'sie' (= die medizinische Betreuung rundum) wohl etwas darauf hingewiesen haben, dass Sitzen und damit verbundene Taetigkeiten (= inkl. schreiben/bloggen) nicht das Beste fuer Bandscheiben-Geschaedigte ist und ergo wir noch eine gaaaanze Weile auf weitere Info's warten werden muessen, oder? Seufz!
    Na, ja, vielleicht im Stehen das hier kurz lesen und damit ein 'Seelen-Bad' in guten Wuenschen und Gruessen machen - geht viiiielleicht doch mal kurz zwischendrinn fuer Dich.

    Kopf hoch und gute Genesung; ich schau mal ab naechster Woche bei Deinem GoeGa auf Blog, ob selbiger zuufaellig irgendwie zu ein paar Zeilen kam. Denke aber: auch nicht, weil mit Hin und Her und ungewohnter Alleinsein-Bewaeltigung und Zusatz-Arbeiten zuuu sehr beschaeftigt.
    Wer immer von Euch Zweien die Gruesse hier zuerst findet - bitte teilen mit dem jeweils Anderem.

    Gaaanz dicken Hug also,
    G.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, hab mal die Schreibfehler nachträglich korrigiert hier und noch ein zwei Sätze hinzugefügt. LG FrauElch

    AntwortenLöschen