Mittwoch, 17. Juli 2013

Endlich melde ich mich…

 

Hallo ihr Blogger/innen. Na? Wie gehts Euch denn? Sorry hatte einfach die Tage nach der Reha erstmal keine Lust hier zu schreiben.

Ich bin nun schon einige Tage zuhause (gute Woche) und es geht mir besser, zumindest hab ich keine solch abartig höllischen Schmerzen mehr, jedoch wurde ich zweimal meiner “Bandscheibenmasse” beraubt. Das darf man nicht vergessen, das ist keine Kleinigkeit so zwei OPs nacheinander gleich. Tja nun damit muss man leben nich nich nich? Ja so… darf halt noch bis September nicht sitzen, täte eh noch sehr weh, liegen stehen gehen geht, was einen schon sehr ans Zuhause “fesselt”, kann wegen “nicht sitzen dürfen” nirgendwo gross hin (Autofahren bedeutet ja auch sitzen)… kann aber kleinere Spaziergänge hier machen das geht. Darf halt kaum was heben, muss alles vorsichtig machen und all die Übungen beherzigen was man in der Reha in der Rückenschule gelernt hat. Manchmal nicht so einfach man fällt gern in den alten Trott zurück und muss schon aufpassen. Verdrehen ist schlecht, also z.B. Beine grade, Oberkörper rechts oder links drehen so dass die Wirbelsäule eben naja… “verdreht” ist…. ist ganz schlecht… irgendwann später wenn Muskelaufbau und alles besser ist darf man das dann wieder aber jetzt nicht.

Man muss sich schon umgewöhnen, ist nicht so leicht aber ich schaff das schon. MUSS ja :) ;)

Irgendwie wäre mir danach zu erzählen was ich da alles für seltsame Geschichten erlebt habe in der Zeit vorallem im KH das Negative. Einerseits…. andererseits… irgendwie will ich das alles einfach nur noch vergessen. Mal sehen vielleicht kommt da ja noch was….

LG FrauElch

3 Kommentare:

  1. Willkommen zurück und gute Genesung weiter hin!

    Ihr braucht jetzt zu Hause zum Zocken quasi so nen "Stehstuhl" oder wie die Dinger heisen. Also wo man nur dran lehnt, nicht sitzt. Oder geht das auch nicht? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Haben Swopper gekauft und Höhenverstellbare Tische. Da ich eh noch nicht sitzen darf bis September, benutz ich noch das Sofa und mache alles liegend (hier schreiben oder was spielen) Monitor aufm Couchtisch. Sobald ich sitzen darf hab ich wie mein mann ja nu auch den Swopper Stuhl. Stehstuhl hab ich hier nicht würd sich in dem Sinne auch nicht lohnen anzuschaffen, für die Zeit. Soll ja sowieso auch noch viel ruhen nebst spazieren gehen, also halt liegen, unser Sofa ist hart genug das geht da gut so. In der Reha hatte ich einen Stehtisch und Stehstuhl zum Essen zur Verfügung. :) Jetzt zuhause ess ich liegend oder stehend, sitzend darf ich ja nich kann ich auch nicht macht sofort Schmerzen, das was ich ausprobiert hatte ergab allerhöchstens 3 Minuten sitzen dann gings nicht mehr. Dürfte ja eh nicht war aber neugierig wie weit es geht...

    AntwortenLöschen
  3. Nun habe ich den zweiten Post vor diesem gelesen.
    Herzlich Willkommen! Schön, dass du weder da bist.
    Nimm dich in Acht. Die Zeit geht auch rum - glaube mir.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen