Donnerstag, 6. Juni 2013

Höllische Schmerzen…

 

Ja Hallo erstmal….

Ich weiss nicht ob Sie es wussten….

Aber ich zeige Euch jetzt mal, wie das Ding da aussieht, welches mir diese Höllischen Schmerzen bereitet hat, die kaum auszuhalten waren.

Trotz stärkster Medikamente (Morphine) war es vor der OP kaum auszuhalten, der Schmerz trieb mich halb in den Wahnsinn. Solche Schmerzen hatte ich noch nie im Leben, da ist selbst starkes Zahnweh harmlos gegen….

Wenn Du keine Stellung mehr findest wo Du dem Schmerz ein wenig entfliehen kannst, kein stehen liegen sitzen mehr was hilft und Du erschöpft bist und liegen und schlafen möchtest es aber kaum geht…. das ist die Hölle….

Da bekommst einen Nervenzusammenbruch, bei mir war es nach ein paar Tagen Hölle dann nahe davor….

Zuerst das Bild nur so dann danach mit Beschreibung…..

BandscheibeBASIC

BandscheibeBEARBEITET

Zudem wurde festgestellt, dass meine Gallenblase stinkefrech ohne zu fragen sich einfach so erlaubt hat ein Gallensteinchen zu bilden. Naja solang es sich nicht vergrössert und keine Beschwerden mache könne man dies so lassen hiess es. Hm okeee….. na dann….

GallenblaseGallenblaseBEARBEITET

 

Wegen Bandscheibe…

Sitzen ist eh nicht erlaubt (für mich, ist wohl bei jedem anders keine Ahnung) nur eine ganz bestimmte………….

90Grad Winkel Stellung (Hüfte höher als Knie)

90grad

………… die jedoch aufgrund unserer momentanen Möblierung nicht möglich ist (aber Spezialstühle sind ja schon bestellt) und das Liegen geht so einigermassen, meine momentane einzige Ruhemöglichkeit, und gehen und stehen geht auch wobei gehen besser ist als stehen, letzteres nicht zu lange halt….

Übungen machen in liegender Position (von der Physiotherapeutin beigebracht bekommen) darf ich 2x am Tag….

Jetzt also schnell wieder PC aus und ins Bettchen…. Weiss nicht wann ich das nächstemal hier reinschau, momentan möge man mir bitte verzeihen wenn ich nicht so sehr aktiv bin hier… oder auch in euren Blogs mit Kommentaren… geht einfach grade nicht. Es kommen aber wieder andere bessere Zeiten.

Es sind jetzt 8 Tage nach der OP… da ja die rechte Seite betroffen war… mein rechtes Schienbein ist taub oben drauf kann sein dass es bleibt, aber da hat auch das Krankenhaus mitschuld weil die mich viel zu lange haben liegen lassen, aber naja was soll man machen…. hätte man sofort MRT gemacht nicht erst nach 5 Tagen daliegen, und dann gleich OP…  aber neee erst ewig liegenlassen da bis was taub ist… also Zustände sind das da das glaubt einem keiner…. hab da Geschichten erlebt kann ich ja später mal noch erzählen… da sträuben sich einem die Nackenhaare….

Aber egal muss wohl damit leben jetzt, wenn ich ganz viel Glück habe geht von der Taubheit wieder was weg….. die OP selbst scheint ja geglückt zu sein, bis jetzt gehts… hätte es schlimmer erwartet… Schmerzen hab ich noch aber nicht vergleichbar mit dem was VOR der OP war….

Tja…. und nu wieder ab ins Bett. MrElch hat getippselt für mich ich habe diktiert.

PC ist momentan tabu für mich…. wegen sitzen…

LG FrauElch <----- drum bemüht wieder gesund zu werden (Reha steht ja auch noch an bald… warten noch auf Bescheid)… kann also noch dauern…

8 Kommentare:

  1. Liebe Frau Elch,
    jetzt heisst es: Erst mal wieder auf die Beine kommen. Das ist das Wichtigste. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass es bald besser wird. Ich leide auch unter ständigen Rückenschmerzen - aber ich kann zumindest sitzen - und da geht es mir gut (was man so als gut bezeichnen kann)
    Also Frau Elch, aus vollem Herzen toi - toi - toi.
    Ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast.
    Liebe Genesungswünsche schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und auch alles Liebe. Ich denke wir haben noch nicht zum letzten Mal zusammen kommuniziert. "zwinker".... Schön dass man so auf diesem Weg so feine und Liebe Menschen findet.

      Löschen
  2. Erst einmal: herzlichst willkommen daheim, liebste Frau Elch - sie wurden vermisst und wenn wir Ihren Schmerz unter uns Bloggern etwas verteilen haetten koennen, waere es wohl nur ein Bruchteil so hart gewesen.

    Ja, ja, aelter werden ist kein Spass auch wenn man dabei oefter zum 'Baustoff-Haendler' wird und damit sogar reich werden koennte, wenn's denn echtes, wertvolleres 'Material' waere ;-) :
    a) Kalk in den Arterien
    b) Steine in Niere oder Galle
    c) Sand oefter mal in den Nieren (auch in den Augen durch 'Sandgefuehl' durch Reduktion der Traenenfluessigkeit)
    d) zuuu 'fluessiger Kautschuk zwischen den Wirbeln (genannt Bandscheiben) welche da mitunter unkontrollierbar 'gassi' gehen :-o !

    Kurz gesagt: herzlich willkommen im 'Club', liebste Frau Elch und sehen Sie mal zu, dass Sich wieder halbwegs vernuenftig auf die Beine kriegen.
    Uebrigends gibt es da eine Art 'Keilkissen' (hinten hoeher als vorne), welches beim Sitzen auf nicht so passenden Flaechen hilft; bitte gucken = bei Euch vermutlich Drogerie - bei uns schon bei Schaumgummi-Fachgeschaeften.

    Viiiielstes an Glueck fuer Sie (vermutlich beide von Ihnen) und ganz liebe Gruesse,
    G.


    PS: Dank an Herrn Elch fuer 'Sekretaerinnen-Dienst' = der haett' mir doch frueher glatt Konkurrenz gemacht! ;-) :-D







    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. MrElch hat also immer brav alle Grüsse weitergegeben. Das ist gut. Ja an ein Keil Kissen habe ich auch schon gedacht. Aber wir haben Spezial Stühle bestellt, und momentan ist es angenehmer zu liegen wenn ich müde bin.
      Vielen Dank für alle Grüsse, für alle lieben Gedanken, die MrElch mir immer ganz brav mitgeteilt hat. Es hat gut getan. Ein Grossen herzlichen Knutschen von mir, herzlichste Grüße.

      FrauElch

      Löschen
  3. PS: Wertvoller 'Baustoff' vergesssen: Wasser - um die (meist Fuss-) Gelenke!

    LG, G.

    AntwortenLöschen
  4. Frau Elch, ich wünsche Ihnen, dass Sie a.s.a.p. wieder auf die Beine (sic!) kommen und sich dann auch wieder all den Dingen widmen können, die Ihnen am Herzen liegen.
    => Bloggen zum Beispiel^^.

    Liebe Grüße aus der Blognachbarschaft, _rain

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Wir lesen uns auf jeden Fall noch, die Geschichte im Zaubermannblog lässt mir keine Ruhe. Aber... so soll es sein.

      Löschen
  5. WAHAS?! Kein Kommentieren nur wegen dem Bisserl Bandscheibendingens? Pfa! ;)

    Na Quark. BSVF ist jetzt nichts was ich auch gern mal hätte und ich wünsche dir gute Besserung! Und Genesung!

    AntwortenLöschen