Montag, 29. April 2013

Wii... auch nochmal...

Ja wie der werte Herr Ehegatte MrElch ja in seinem Blogg-Eintrag da ganz unten meinte muss ich dann halt jetzt wohl oder übel dieses hier tun. *hüstel*.... Ok er hat ja erzählt von dem "Mal-Brett" da von der Wii ja? Ähm..... also ich muss dazu sagen, ich fands nicht so einfach, mit diesem kömischen Plastik-Stift da auf diesem kleinen Plastikfeld rumzukritzeln, so dass es wenigstens ein bisschen erkennbar ist was es darstellen soll. Auf ein Blatt Papier zeichnen geht einfacher find ich. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach nur das Talent. Und so ist dabei dann mein allererstes Wunderwerk Müll-Bild auf der Wii entstanden.
So für den Fall: Wenn es ganz schlimm ist, Notfall-Link

Einen schönen Tag wünsche ich allerseits!




So ein Zeichentablet-Dings da...... so sieht das aus.....

12 Kommentare:

  1. Huhu! Willkommen zurück!

    Das Bild ist ein Meisterwerk! ;)

    Ich könnts zumindest nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Danke das ist ja lieb, *grins*... aber... Meisterwerk.... hmhm... also... ohgottohgottohgott.... nene...
    Ich bin eben so eine die meint ich müsste es besser können als ich es kann, das ist wohl mein Problem, ich gebe mich ungern mit etwas zufrieden wo ich meine, das könnnen andere weitaus besser als ich. Ich müsste es wohl dann ebenso toll können um mit mir oder meinem "Werk" zufrieden zu sein. Ich weiss ich bin bescheuert ist halt so wird sich nie ändern vermute ich.... *grins* :D Danke trotzdem für das liebgemeinte Kompliment! ;)

    Und was heisst "Ich könnts zumindest nicht"...?
    Überhaupt schonmal richtig versucht? Wer weiss ob da nicht doch ein Meister der Malkunst schlummert....

    LG FrauElch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NAja, im Kuntsunterrricht halt. Vor Dekaden. Der Hat mir meine sehr eng gesteckten Grenzen aufgezeigt. ;)

      Löschen
  3. Ich denke, auf so einem Ding zu malen muss man üben. Also gilt auch hier: Übung macht den Meister. Und ich finde das Bild schon sehr gut. Talent ist also vorhanden!!!

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :)

    Hui jetzt werd ich aber langsam etwas rot.... seids ihr sicher dass ihr des net übertreibt? *grins*
    Ach ich habe einfach eine zu hohe Erwartungshaltung an mich selbst. Selbstschuld ich bin.
    Ich versuche das mal runterzuschrauben... (ächz ist das schweeer...) und versuche dann mal noch was anderes zu... ääähm...
    öööhm... "malen"???... kritzeln???... zeichnen??? ...Dingsdingsen.... ja
    Himmelerdenochmal... wie nennt man das denn da überhaupt bei dem technischen Krimskrams-Ding? Das kann man ja nicht "malen" nennen.... eigentlich....

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das auch hübsch und angenehm anzuschauen - ich weiß gar nicht, was dich stört. Wenn man es ganz genau machen will, sieht man doch, dass du über den Bildaufbau nachgedacht hast usw. (lassen Sie mich durch, meine Schwester hat Kunst studiert! ;-) ). Obwohl ich auch eher der Bleistift Buntstifte Papier Mensch bin, aber ich habe es schlicht noch nie probiert, mit etwas anderem (technischen) zu malen...

    AntwortenLöschen
  6. Dankedanke... *ganz erstaunt*....

    Stören? Hm.... ich weiss nicht.... *Bild betrachtet*....
    *Kopf hinundher wiegt* wie soll ich das erklären....
    Vielleicht kann ich es nicht stören nennen, es ist eher so eine innerer Überzeugung,..so irgendwie... "neeee.... das ist nichts".

    AntwortenLöschen
  7. Und hey... Das ist der erste Versuch gewesen! Ausgepackt, angeschlossen, MrElch probiert das öde ausmalen aus, Frau Elch kritzelt in ein paar Minuten das da hin... :D Ich werde Dir Kunst- und Musikunterricht verschaffen, da ist was zu machen draus... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musik ok... Kunst? Hm weiss nicht... ich glaub das ist nicht so ganz mein Talent das malen mal DU doch mal Deine Comicfiguren die sind süss! :D ...

      Ja klar war es der erste Versuch... ich probier auch weiterhin aus Schatz... :D wozu haben wir das olle Ding gekauft ;)

      Löschen
  8. Ok ihr habts angekuckt und Eure Meinung gesagt dann werd ich jetzt meine Analyse abgeben, vielleicht erklärt das die kleine "Unzufriedenheit" mit diesem Bild.

    Ich versuchs mal....

    Wenn ich das Bild analysieren und beschreiben sollte, also was mir daran nicht gefällt...

    Der Typ da aufm Boot z.B., das sieht doch seltsam aus, die Form da wo das Gesicht sein soll, find ich völlig misslungen, seine wir da mal ganz ehrlich! Und der Hut ist auch nicht so geworden wie ich es mir im Kopf vorgestellt habe. Halt etwas schwierig mit diesem komischen Plastikstift... Sieht auch so seltsam aus.... Nnneee... ist nicht wirklich gelungen.

    Die Vögel...hmmm... naja die gehen ja grade noch so... kann man akzeptieren, die Form.... die Flügel sind nicht grade soooo der Renner... aber der Rest naja ok....

    Und das Boot hm.... sieht ein Segelboot so aus??? Jetzt ehrlich?
    Im Kindergarten würd man das so malen *grins* :D... ok.... es ist ansatzweise als Boot zu erkennen ist schon klar.... ja aber GUT???... Ist es nicht. Eindeutig nicht.

    Die Sonne sieht eher aus wie von einem Kindergartenkind gemalt, ist mir nicht "echt" oder realistisch genug. Hatte zwar im Kopf es so realistisch und gut wie möglich hinzubekommen, ist aber nicht wirklich gelungen find ich.
    Die Strahlen da... so sieht die Sonne in echt nicht im geringsten aus. Nnnee.... Auch so verhältnismässig betrachtet ist sie viel zu gross geraten oder nicht?
    Es ist eine Darstellung, dass jeder erkennen kann, dass es eine Sonne sein soll, aber mehr auch nicht. GUT ist was anderes... denke ich...

    Die Farben gefallen mir zwar, so im grossen und ganzen.... sind aber ansich wennn man sich die Szene in Natura vorstellt auch nicht 100pro treffend. Ist dann glaub ich ein wenig zu kitschig oder wie würd man das nennen?

    Ja... hm.... vielleicht hätt ich besser ein Foto machen sollen als..."malen" *lol* :D

    Also daher so betrachtet... müsst ich eher zu der Wertung kommen, das Bild ist fürn Ar*** :)
    Ist nix geworden...

    Und desshalb staune ich so sehr darüber, dass ihr das anscheinend alle so toll findet. Irgendwie kann mein Kopp das nicht verstehen...
    Bin halt eben bescheuert... *seufz*


    Vermutlich stelle ich mir im Kopf etwas vor... halt gut... und wenn ich es dann nicht so hinbekomme, es "schlechter" ist als ich es erwartet und mir vorgestellt habe, ist dann eine Unzufriedenheit da betreffs des Resultats.

    Geht es denn nur mir so?

    Naja...
    Trotzdem reizt es mich noch mehr mit diesem komischen Zeichenbrett da auszuprobieren.
    Ich bin ein experimentierfreudiger Mensch. Ich teste gerne aus, was so alles möglich ist.

    Ich werde weitere Experimente machen mit dem Ding... mal schauen was dann noch so alles bei rauskommt an Bildmaterial.


    Noch was:
    Man darf dann ruhig ehrlich sagen wenn man mal etwas nicht gut findet. Ich finde durch negative Kritik hat man einen guten Anreiz sich zu verbessern. Finde ich etwas sehr hilfreiches. :) Also getraut Euch ruhig zu sagen wenn was doof ist.

    LG FrauElch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte gerade beim Lesen "Ah, verstehe, sie wollte eigentlich ein FOTO malen!" und dann hast du schon selber geschrieben, dass ein Foto besser gewesen wäre :-D
      Ich kenne das, dass man ein "fertiges" Bild im Kopf hat und sehr frustiriert ist, wenn das Ergebnis nicht so aussieht, wie die Vorstellung. So hatte ich dich jetzt auch verstanden...
      Aber nun gut - wie auch immer, Geschmäcker sind verschieden und ich finde es weiterhin schön...

      Löschen
  9. Okeee... na dann..... :D
    Muss ich es wohl akzeptieren *g* wegen gefallen.
    Ja das ist es ne? Man hat eine Vorstellung und.... naja :)

    Hab vorhin grade mit Mama ein wenig gekritzelt, aber nur so Blödsinn, wir mussten so lachen hier... es war einfach lustig :D

    AntwortenLöschen