Sonntag, 28. April 2013

Halb totgelacht!

Naja nu seit wir die olle Wii haben... ( Die Wii-Anschaffung ) haben wir so geschaut was es noch so gibt dafür. Anscheinend gibt es kaum noch was, weil es jetzt die neuere Version Wii-U gibt (oder wie das heisst) muss man wohl schon Glück haben noch was Gscheites zu finden für unser Teil.

Herr und FrauElch, zockelten dann also gestern los, um sich was zu holen. Herr Elch hat sich was "sportliches" gegönnt, naja da können ja alle mitmachen.... und ich habe mir was musikalisches geholt.

Da ich nebenher (nursofürmich, NICHT öffentlich!) ab und an etwas Karaoke singe (was meiner Seele einfach gut tut, und nur zu dem Zweck mach ich das) habe ich mir mal dieses eine singgesingsdusselgedusseldummdummlalalaaa-Zeugs von der Wii da mitgenommen, was so 80iger Jahre Songs drauf hat, weil ich die halt mag, nicht alles aber einiges.

Nun ist da unteranderem auch von FALCO das Amadeus Lied drauf.....
Kennt man ja ne?

OH MEIN GOTT..... :-)
Sing dieses gerappte Zeug mal nach?

Ein Karaoke Stück davon, aber nicht dasselbe wie auf der Wii.... schlechter als das....

Ich sags mal so.... jemand der rappen kann, kann das vermutlich.
Aber FrauElch????

Nääää.... ich hab mich sowas von totgelacht..... es war echt lustig!
Nunja den Refrain den konnte ich wenigstens *lach* :D hab trotzdem ein paar Punkte gemacht.
Zumindest sagte der "Sing-Test" dass ich den Ton treffe. Ok...

Die Wii behauptet ja sogar bei den anderen Songs ich singe spitzenmässig und wie ein Star.... BLABLA... das hör ich doch selber, dass dies nicht stimmt, *lacht und kringelt sich*... da wundert es mich nicht falls so manche DSDS Individuen mit der Wii singen lernen, und dann denken sie könnten wirklich gut singen, wenn eine Wii einem sowas weismachen will, selbst wenn man vermutlich katzfalsch ins Mikro sümmselt......

Ich finds köstlich!
Ne also da bleib ich schon auf dem Teppich und realistisch, ausserdem habe ich nicht im geringsten vor mich jemals an so einer Show zu beteiligen oder gar überhaupt ein Star zu werden.
Das singen ist nur so für mich.
Trotzdem lustig, dass die Wii mich als "spitzenmässig"wertet, ...
(ich lach mich tot :D...)
...und bei den Übungstests sagt sie.... dass ich  gut singe, den Ton treffend und so halt..... finde auch die Töne und alles.... na immerhin etwas..... trotzdem.... muss ich schmunzeln weil.... niemals reicht meine Stimme an die eines Stars, da fehlt zuviel. Den Ton treffen, nicht katzfalsch singen passt, mehr aber auch nicht, so sehe ich das....! So für mich für den Hausgebrauch reichts. Und so bin ich zufrieden ich mach das ja für mich, und nicht für andere. So ähnlich wie andere eben z.B. malen oder stricken und häkeln oder was weiss ich....


9 Kommentare:

  1. Du triffst den Ton! Ich wüsste nicht mal annähernd, wie ich was anderes als meine normale Stimme aus meiner Fressöffnung herausbekommen sollte... ;-)
    Und wenn es Dir Spaß macht, ist es doch klasse! Ich find, Du singst gut! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schatz.... Du könntest sicher auch etwas singen wenn Du wolltest, Du hast nur Schiss :D :P

      Löschen
    2. NIE! werde ich singen! Es sei denn, die Welt muß untergehen, dann kann ich das gerne erledigen... Ne... auch dann nicht! :mrgreen:

      Löschen
  2. Kicher; auch wenn ich mich seit dem ersten Tag mit meinem GoeGa ueber Wort und Tat von "Charm" streite, versuch' der freundlich positiven und doch sooo schoen Selbstbewustsein-Unterstuetzenden Bewertung Deines Wii umgekehrt doch die 'Gabe von Charm' zu zu gestehen.

    Kannst Du mal vielleicht Herrn Elch auch ein wenig zum Singen motivieren, bitte?
    Grund: Hinterlueftet angeblich alle moeglichen Nebenhoehlen-Bereiche recht gut; wirkt sich irgendwie gesund auf das Zwerchfell aus usw.
    Im Prinzip faellt es wohl unter eine aehnliche Rubrik wie 'lachen ist gesund'.
    Alles was gesuender ist - ist wohl weniger anfaellig fuer Krankheiten.
    Dies nur, weil er sich ja letztens als ziemlich hartnaeckiger Fall fuer wohl 'aaalle Sorten von Waschgaengen' mir gegenueber darstellen wollte.
    Ergo: setze ich fuer einige 'Waschgaenge' jetzt einfach seine Frau fuer ihn ein = vertraegt er besser! :-D ;-)

    Dies mal ganz unter dem mir einst gelerntem Motto: Dumm darfst du ja sein Maedel, aber zu helfen musst du dir trotzdem in etlichen Lebenslagen wissen.

    Ansonsten: hab' einfach nur Spass mit dem Musik-Dingens. Allerdings moechte ich darauf hinweisen, dass einst mein Schlagzeuger-Bruder in seinem Wochenend-Job auf Veranstaltungen zu spielen meeeehr Geld verdient hat, als in seinem offiziellen 40 Std. Job !!!
    Der war nicht einmal durch meinen sehr ausgefeilten, aehem, 'sportiv greed' einzuholen.


    LG, G.

    PS: Danke fuer "roten 'anonym' Teppich" !












    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerlinde,
      ich habs schon versucht, aber MrElch weigert sich heftigst dagegen, zu singen, er will nicht! Und glaube mir, er kann so stur sein, da kann man gar nichts machen. Trotzallem ist er der liebste Mann den ich kenne.

      Ja Rubrik "lachen ist gesund" passt sehr gut!
      Singen ist für mich gesund, Balsam für meine Seele.
      Genauso wie lachen.

      Du hast einen Bruder der Schlagzeug spielt? Und damit Geld verdient?
      Nunja ich glaube nicht, dass ich mit Singen Geld verdienen kann, dafür ist es nicht gut genug. Ich singe nur für mich allein für meine Psyche, es tut mir gut, Singen und Musik ist fast so etwas wie ein Heilmittel für mich.

      Liebe Grüsse von FrauElch

      Löschen
    2. ... gespielt hat - in seiner Jugend; Hochzeiten, Tanzveranstaltungen div. Anlaesse.
      Wir hatten Glueck: nachdem er und ich einen relativ aehnlichen Musikgeschmack hatten, konnte ich dann einst als Erstberechtigte fuer Fuehrerschein dann sein naechtliches Taxi spielen indem ich ihn herumkutschierte und meist selbst auf den entsprechenden Veranstaltungen verblieb (ausser Hochzeiten - brrr).
      Lustig war nur die Entdeckung seines Talentes fuer dieses Instrument: ich als zwar aeltere Schwester, aber viiiel zu kurz und frech geraten um Verdresch-Aktionen seinerseits zu verhindern, stellte bei selbigen irgendwann meist eine Art 'rhythmisches Schlagen' fest, in welches anfaengliches ernsthaftes Verdreschen immer sehr schnell ueberwechselte. Man stelle sich vor: man liegt da ueberm Knie seines Bruders und laaaangweilt sich ploetzlich, weil 'das' gaaanz was anderes wurde, als urspruenglich angedacht und man innerlich wie aeusserlich auf Abwehr eingestellt war!

      LG, G.

      PS: ;-) schon eine gewisse Hartnaeckigkeit an Deinem Mann festgestellt - verlasse mich deswegen eigentlich immer auf Dich und stelle ihm meine Meinung nur in seinen Weg, damit er sieht, dass nicht die ganze Welt seiner Meinung ist. Inkl. ihm zu erklaeren versuche, dass er mit mancher leicht Negativ-Einstellung mitunter weiteres Negativum in seinem Leben als sog. Rattenschwanz hinterherziehen koennte = das braucht er (und eigentlich niemand) nicht noch zusaetzlich!






      Löschen
    3. @G.: Ich und hartnäckig? Nie! :mrgreen: Na gut... manchmal bei Dingen die mir... wichtig sind... ;-) Und Negativ Einstellung? Objektiv... :mrgreen:

      Löschen
  3. PS:

    Frau Elch, probier's mal mit dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=UH8aZKlCRzI

    LG, G.

    AntwortenLöschen
  4. Na Schatz so ein wenig muss ich Gerlinde Recht geben, in manchen Dingen bist Du schon sehr hartnäckig. Aber es hat ja auch Vorteile. Sieh es positiv! Wenn Du etwas machst, und es gelingt nicht sofort, bist Du hartnäckig und evrsuchst es bis zum geht nicht mehr, andere hätten längst aufgegeben. Hmmm vielleicht nennt man das dann eher schon fast Ehrgeiz? Ja könnt der treffendere Ausdruck sein. :) Isch libö Dir! *schmatz!*

    AntwortenLöschen